Testbericht – On Cloudflash

Testbericht – On Cloudflash

Cloudflash von ON

Eckdaten:

Kategorie:        Neutralschuh

Einsatzbereich: Wettkampf / Schnelles Training

Sprengung:     5mm

Gewicht: 220g (US 8,5)

Testläufer: Marco Pilath

Ich hatte vorher schon einiges über den Schuh gehört und gelesen und war vor dem ersten Mal Ausführen schon richtig gespannt, wie es sich mit dem Schuh läuft. Ich muss sagen, ich stehe ja generell auf eher „schlanke“ Laufschuhe, die sehr direkt sind. Beim ersten Mal schnüren hatte ich gleich ein WOW-Erlebnis. Die Passform ist der Wahnsinn, nahezu wie eine Socke. Extrem weiches Material mit einer tollen Zunge, die die Form hält und auch tolle Stabilität im Fersenbereich bietet. Der Schuh passt also auf Anhieb perfekt und ich lege los, den Damm an der Donau entlang. Schon beim Warmlaufen habe ich gemerkt, dass der Cloudflash eine Maschine ist. Die im Fersenbereich etwas größeren Cloud Elemente dämpfen zum einen die Ferse ideal, zum anderen übertragen sie die Energie optimal in Vortrieb. Im vorderen Bereich des Schuhs sind die Clouds kleiner, was mir ein noch besseres Stabilitätsgefühl gegeben hat. Die Sohle und das Speedboard sind wie eine Feder, die einem noch extra Power gibt. Ungefähr 1h und 14 km später habe ich die erste Einheit beendet. Das Fazit ist überwältigend. Schnell, komfortabel und dennoch stabil. Wo findet man das heutzutage noch? Ich habe den Schuh noch viele weitere Kilometer getragen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Cloudflash der optimale Wettkampfschuh für Asphalt und befestigten Untergrund ist. Je nach Empfinden und Fähigkeiten kann er auf Distanzen von 5 – 42 km getragen werden. Ein großer Pluspunkt für mich persönlich: Er ist witterungsstabil. Bei Regen wird jeder Schuh nass, das ist klar. Der Cloudflash aber saugt sich durch sein tolles Material nicht mit Wasser an, was man am Gewicht deutlich merkt.

Bei trockenem Wetter kann man den Schuh auch durchaus für einen Wald- und Wiesenlauf verwenden. Ich kann den Schuh für Profiläufer, Amateurläufer sowie fortgeschrittene Hobbyläufer empfehlen, die genauso gerne wie ich einen flotten, direkten Schuh im Wettkampf oder in der Vorbereitung laufen. Von 10 Punkten vergebe ich 11.

 

Euer Testläufer – Marco Pilath

Saucony and X-Bionic Shop

Auerspergstraße 8
4020 Linz

Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Samstags
10:00 - 13:00 Uhr

Telefon: +43 677 62516397
e-Mail: [email protected]

Ortovox and On-Running Shop

Auerspergstraße
4020 Linz

Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr

Samstags
10:00 bis 13:00 Uhr

Telefon:
e-Mail: [email protected]